Einladung: Chemietage des VCÖ

Der Verband der Chemielehrer/innen Österreichs (VCÖ) lädt herzlich zu den 6. Chemietagen 2018 in Graz ein. Auch das AECC Chemie ist mit zwei Workshops vertreten.

Datum: 05. bis 07. April 2018

Ort: Graz

In diesem Jahr finden bereits die 6. Chemietage des Verbands der Chemielehrer/innen Österreichs (VCÖ) statt. Gastgeber sind in diesem Jahr die Karl-Franzens-Universität Graz sowie die Pädagogische Hochschule Steiermark. Den TeilnehmerInnen steht ein Angebot von vier Plenarvorträgen und 25 Workshops zur Verfügung.

Beteiligung des AECC Chemie bei den Chemietagen 2018:

• Workshop 09:
    Vom Alltagsphänomen zur Maturaaufgabe (Elisabeth Hofer und Sandra Puddu)
  • Workshop 10:
    Hast du Forschergeist? - Naturwissenschaftliches Forschen und Experimentieren (nicht nur) mit Kindern (Susanne Jaklin-Farcher)

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des VCÖ sowie im Vorprogramm zur Veranstaltung.