Dieser Hochschullehrgang soll Lehrpersonen der Primarstufe dabei unterstützen, Forschendes Lernen an ihrer Schule umzusetzen.

Möchten Sie an Ihrer Schule Forschendes Lernen umsetzen? Arbeiten Sie im naturwissenschaftlichen Sachunterricht gerne mit praktischen Beispielen? Dann kann dieser Hochschullehrgang für Sie hilfreich sein.

Im Hochschullehrgang „Forschendes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht“ werden zu Beginn einfache Beispiele für Forschendes Lernen vorgestellt. Dazu werden Materialien für die Umsetzung an den Schulen zur Verfügung gestellt und im Laufe des Schuljahrs wird, passend zum jeweiligen Schulstandort, eine Einheit mit Unterstützung der PH-Lehrenden entwickelt und in der Schule umgesetzt.

Anmeldung von 1. April bis 2. Mai 2022 über PH-Online

Dauer: 2 Semester, 6 ECTS

Kontakt: b.koliander@ph-noe.ac.at

Weitere Informationen finden Sie hier und hier.