Lernwerkstatt – Wasser erforschen

Im Zuge der Kooperation mit dem Regionalen Kompetenzzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik (RECC NawiMa) an der Pädagogischen Hochschule Wien fand am 5. und 6. November 2019 das Seminar Lernwerkstatt – Wasser erforschen statt.

 

In diesem Seminar konnten die Teilnehmer_innen das Konzept Lernwerkstatt kennen lernen und selbst ausprobieren. Das Bild zeigt einen Ausschnitt der Lernlandschaft, die die Teilnehmer_innen anregen soll Fragen zu stellen um diesen an den zwei Seminarnachmittagen nachzugehen und schließlich zu beantworten. Es wurden auch Möglichkeiten einer Umsetzung im eigenen Unterricht diskutiert. Zwischen dem zweiten und dritten Termin konnten die Teilnehmer_innen das Konzept umsetzen. Die gemachten Erfahrungen wurden am 4.12.2019 ausgetauscht und reflektiert.