ZLB Summer School 2018

Philipp Spitzer leitete den Workshop "Einführung in die quantitative Statistik sowie Datenmanagement und Auswertung mit SPSS" und Katrin Reiter präsentierte ihr Projekt "Stolpersteine von Lehramtsstudierenden beim Unterrichten des Themas 'Säuren und Basen'" auf der Summer School des ZLB.

Die diesjährige Summer School des ZLB fand von 9. bis 12. Juli in Spital am Pyhrn statt. TeilnehmerInnen aus den verschiedenen Fachdidaktiken und aus den Bildungswissenschaften präsentierten und diskutierten ihre Projekte. Im Rahmen von Workshops befassten sich die TeilnehmerInnen mit der Dokumentarischen Methode, dem Publizieren von Artikeln, Unterrichtsvignetten und quantitativer Statistik und konnten dadurch ihre Methodenkenntnisse erweitern.

Philipp Spitzer vom AECC Chemie bot den TeilnehmerInnen mit seinem Workshop "Einführung in die quantitative Statistik sowie Datenmanagement und Auswertung mit SPSS" Einblicke in quantitative Forschungsmethoden und Katrin Reiter vom AECC Chemie stellte ihr Projekt "Stolpersteine von Lehramtsstudierenden beim Unterrichten des Themas 'Säuren und Basen'" vor.