Begleitmaterial zu "Leo: Saures und Basisches in unserem Alltag" fertiggestellt!

Das Begleitmaterial für Lehrer:innen zum Geschichtenband "Leo: Saures und Basisches in unserem Alltag" ist fertiggestellt und kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

Im Rahmen des Projekts „SuBiP“ („Säuren und Basen“ in der Primarstufe) wurde von Christian Nosko, Susanne Jaklin-Farcher, Katrin Reiter und Anja Lembens ein Materialpaket für die Primarstufe entwickelt. Dieses Materialpaket umfasst zwei Bestandteile: Den Geschichtenband Leo sowie das Begleitmaterial für Lehrer:innen.

Das Begleitmaterial greift die vielfältigen Anknüpfungspunkte im Geschichtenband für naturwissenschaftliche Untersuchungen und Aktivitäten im Sachunterricht auf. Das Materialpaket ist für den Einsatz in der Grundstufe II (3. & 4. Klasse Volksschule) konzipiert.

Um Lehrer:innen bei der Verwendung des Materialpakets in ihrem Unterricht zu unterstützen, werden auch regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und Workshops angeboten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Verwendung des Materials!

Weitere Informationen finden Sie hier.