Einladung zur Summer School 2024

Das Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität Wien und das Institut für Bildungswissenschaften der Universität Basel (IBW) laden herzlich zur Teilnahme an der Summer School 2024 unter dem Motto "Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft" ein.

Von 15. bis 18. Juli 2024 findet in Spital am Pyhrn wieder die Summer School „Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft“ statt. Das Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZLB) der Universität Wien und das Institut für Bildungswissenschaften der Universität Basel (IBW) möchten mit einer gemeinsamen Summer School Nachwuchswissenschaftler:innen bei ihrer Arbeit sowie bei der Auswahl und Anwendung von fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Forschungsmethoden unterstützen.

Die Summer School richtet sich an alle im Bereich Lehren und Lernen forschenden Nachwuchswissenschaftler:innen (forschungsorientierte Masterarbeiten, Dissertationen und Habilitationen). Erwartet werden ein aktiver Beitrag zur Summer School (Vortrag oder Poster) sowie die Teilnahme während des gesamten Zeitraums. Vertiefte Methodenkenntnisse sind nicht Voraussetzung, sondern Ziel der Veranstaltung.

Wann: 15. bis 18. Juli 2024

Wo: Hotel Freunde der Natur, Spital am Pyhrn, Österreich

Informationen unter anja.lembens@univie.ac.at

Anmeldung und Abstract-Einreichung bis 30. April 2024 unter lehrerinnenbildung.univie.ac.at/forschung/summer-school und für Teilnehmer:innen aus der Universität Wien (Doctoral School of Education) zusätzlich auch über u:space (LV590006-1 SE Summer School Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft).

Nähere Informationen finden Sie im Folder und hier