Alexandra Teplá nun als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Team

Wir freuen uns, Alexandra Teplá weiterhin im Team des AECC Chemie zu haben, nun in einer neuen Position. Sie wird uns als wissenschaftliche Mitarbeiterin am AECC Chemie unterstützen.

Alexandra Teplá hat im September 2023 ihr Lehramtstudium für die Fächer Chemie und Bewegung und Sport abgeschlossen und unterstützt seither das AECC Chemie nicht mehr als Studienassistentin, sondern nun als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Als Mitglied der Arbeitsgruppe Grüne Chemie am AECC Chemie befasst sie sich primär mit der Entwicklung und Beforschung von Unterrichtsmaterial sowie der Planung von Fortbildungen für Lehrpersonen zu Themen aus der Grünen und nachhaltigen Chemie. Alexandra Teplá war mit ihren Bachelor- und Masterarbeiten maßgeblich an der Entwicklung mehrere ScienceSpots im Rahmen des Projekts SpottingScience beteiligt und arbeitet mit Martina Zodl an der Entwicklung weiterer ScienceSpots im Kontext Grüner und nachhaltiger Chemie. Zudem ist sie in unterstützender Funktion im Projekt VidNut beschäftigt. 

Wir freuen uns sehr, mit Alexandra Teplá eine hochengagierte Kollegin hinzugewonnen zu haben.

Alexandra Teplá ist unter der E-Mail-Adresse alexandra.tepla@univie.ac.at erreichbar.