Einladung zur Summer School 2018

Das ZLB lädt herzlich zur Summer School 2018 unter dem Motto "Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft" ein.

Datum: 09. bis 12. Juli 2018

Ort: Spital am Pyhrn

Ziele
Das Zentrum für LehrerInnenbildung (ZLB) an der Universität Wien möchte mit seiner Summer School NachwuchswissenschaftlerInnen bei ihrer Arbeit sowie bei der Auswahl und Anwendung von fachdidaktischen und unterrichtswissenschaftlichen Forschungsmethoden unterstützen.

• Beiträge internationaler ExpertInnen aus verschiedenen Forschungsgebieten
  • Methodologische Workshops
  • Feedback von und Diskussionen mit ExpertInnen
  • Weiterentwicklung der eigenen Forschungsarbeiten

Zielgruppe

Die Summer School richtet sich an alle im Bereich Schule und Unterricht forschenden NachwuchswissenschaftlerInnen (forschungsorientierte Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und Habilitation). Es werden ein aktiver Beitrag zur Summer School (Vortrag oder Poster) sowie die Teilnahme während des gesamten Zeitraums erwartet. Vertiefte Methodenkenntnisse sind nicht Voraussetzung, sondern Ziel der Veranstaltung.

Nähere Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung finden Sie im Folder.

Anmeldeschluss: 31. Mai 2018