Einladung zur Summer School 2021

Das Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität Wien lädt herzlich zur Teilnahme an der Summer School 2021 unter dem Motto "Methoden der Forschung in Fachdidaktik und Bildungswissenschaft" ein.

Datum: 20. bis 23. Juli 2021

Ort: Spital am Pyhrn, Österreich

Ziele

Das Zentrum für Lehrer*innenbildung (ZLB) der Universität Wien und das Institut für Bildungswissenschaften der Universität Basel (IBW) möchte mit einer gemeinsamen Summer School Nachwuchswissenschaftler*innen bei ihrer Arbeit sowie bei der Auswahl und Anwendung von fachdidaktischen und bildungswissenschaftlichen Forschungsmethoden unterstützen.

• Beiträge internationaler Expert*innen aus verschiedenen Forschungsgebieten
  • Methodologische Workshops
  • Feedback von und Diskussionen mit Expert*innen
  • Weiterentwicklung der eigenen Forschungsarbeiten

Zielgruppe

Die Summer School richtet sich an alle im Bereich "Lehren und Lernen" forschenden Nachwuchswissenschaftler*innen (forschungsorientierte Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen und Habilitationen). Es werden ein aktiver Beitrag zur Summer School (Vortrag oder Poster) sowie die Teilnahme während des gesamten Zeitraums erwartet. Vertiefte Methodenkenntnisse sind nicht Voraussetzung, sondern Ziel der Veranstaltung.

Nähere Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung finden Sie im Folder.

Anmeldeschluss: 30. April 2021