Vernetzungsnachmittag der AECCs und der PH Wien 2024

12. Jänner 2024, Wien

Einmal im Jahr kommen Forscher:innen der AECCs Biologie, Chemie und Physik und assoziierte Kolleg:innen der PH Wien im Lehr-Lern-Labor des AECC Biologie zusammen, um ihre aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekte vorzustellen und sich darüber auszutauschen. Dieses Jahr wurden 18 Poster präsentiert und diskutiert, deren vielfältige Themen von der Entwicklung von Handlungskompetenz zum Schutz von Insekten über die Auswertung von Lerntagebüchern Chemielehramtsstudierender mittels Natural Language Processing bis hin zur Erhebung der Bereitschaft von Physiklehrkräften, Klimaschutzthemen in ihren Klassen umzusetzen, reichten. Wir freuen uns, dass die Vizerektorin für Lehre und Studieren der PH Wien, HS-Prof.in Mag.a Dr.in Elisabeth Sieberer, sich Zeit genommen hat, den Präsentationen beizuwohnen.