Alexandra Teplá, BEd BSc. MEd
T: +43-1-4277-60358
Wintersemester 2024
270168 SE Forschen in der Didaktik der Chemie
270309 SE Einführung in die Didaktik der Chemie
1 - 4 von 4
1
Teplá, A., Hettegger, H., Rosenau, T., & Lembens, A. (2024). Ganz schön raffiniert: Grüne und nachhaltige Chemie am Beispiel der Holz-Bioraffinerie unterrichten: – eine Unterrichtsreihe für die Sekundarstufe II. ChemKon - Chemie Konkret, 31. https://doi.org/doi.org/10.1002/ckon.202400036
Lembens, A., & Tepla, A. (2024). Grüne und nachhaltige Chemie in der Schule unterrichten?! Chemie & Schule, 39(1), 19-21.
Tepla, A., Brei, M., & Krebs, R. E. (2023). Eine Modellschachtel als Einstieg für Modellkompetenz im Chemieunterricht der Sek. I. Chemie & Schule, 38(3), 11-14.
Lembens, A., Heinzle, G., Tepla, A., Maulide, N., Preinfalk, A., Kaiser, D., & Spitzer, P. (2022). SpottingScience - a digital learning environment to introduce Green Chemistry to secondary students and the public. Chemistry Teacher International, 4(2), 143-154. https://doi.org/10.1515/cti-2021-0025
1 - 4 von 4
1
Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (AECCs)
Porzellangasse 4
1090 Wien
T: +43-1-4277-60358