Moritz Meier
1 - 3 von 3
1
Lembens, A., Meier, M., & Rost, M. (2024). Förderung Professioneller Unterrichtswahrnehmung zum Umgang mit Lernendenvorstellungen durch Videovignetten. in H. van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung 2023 (Band 44, S. 558-561) https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/06/J02_Lembens.pdf
Lembens, A., Billion-Kramer, T. B-K., Eghtessad, A., Goreth, S., Kasper, L., Meier, M., Nepper, H., Rehm, M., & Weiler, D. (2023). Videovignetten zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung. 61-64. Beitrag in GDCP Jahrestagung, Aachen, Deutschland.
Lembens, A., Meier, M., & Lumesberger-Loisl, F. (2022). Geschlechter(un)gerechte Darstellungen in österreichischen Schulbüchern? in S. Habig, & H. van Vorst (Hrsg.), Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen: Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung 2021 (Band 42)
1 - 3 von 3
1
Förderung der Wahrnehmung und des Umgangs mit Lernendenvorstellungen
Anja Lembens (Vortragende*r), Moritz Meier (Vortragende*r) & Marvin Rost (Autor*in)
11 Sep. 2023
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Videovignetten in Naturwissenschaft, Technik und Textil (VidNuT)
Anja Lembens (Vortragende*r), Markus Rehm (Vortragende*r), Axel Eghtessad (Vortragende*r), Tim Billion-Kramer (Vortragende*r), Moritz Meier (Vortragende*r), Lutz Kasper (Autor*in), Sebastian Goreth (Autor*in), Hannes Nepper (Vortragende*r) & David Weiler (Vortragende*r)
14 Sep. 2022
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (AECCs)
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 210