Mag. Dr. Christian Nosko
1 - 10 von 10





Lembens, A., Hammerschmid, S., Jaklin-Farcher, S., Nosko, C., & Reiter, K. (2019). Conceptual Coherence Maps als Instrument zur Analyse von Schulbüchern. in C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (Band 39, S. 161-164). IPN.





1 - 10 von 10

Pimp your Drink! Wie kommen Blubberblasen in die Limo und was hat ein Zuckerstreuer damit zu tun?

Christian Nosko (Vortragende*r), Susanne Jaklin-Farcher (Vortragende*r), Katrin Reiter (Vortragende*r) & Anja Lembens (Vortragende*r)

13 Juli 202114 Juli 2021

Aktivität: VorträgeVortragScience to Public


Saures und Basisches in unserem Alltag. Das Materialpaket „Leo“ für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Primarstufe.

Christian Nosko (Vortragende*r), Susanne Jaklin-Farcher (Vortragende*r), Katrin Reiter (Vortragende*r) & Anja Lembens (Vortragende*r)

8 Juli 2021

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


„LEO“. Ein Materialpaket zum Themenfeld ‘Säuren und Basen‘ in unserem Alltag für die Primarstufe

Christian Nosko (Vortragende*r) & Susanne Jaklin-Farcher (Vortragende*r)

28 Feb. 2020

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


Von Feuerlöschern, Raketen und Chamäleons …

Susanne Jaklin-Farcher (Vortragende*r) & Christian Nosko (Vortragende*r)

26 Apr. 2019

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science


Conceptual Coherence Maps als Instrument zur Analyse von Schulbüchern

Anja Lembens (Vortragende*r), Susanne Hammerschmid (Autor*in), Susanne Jaklin-Farcher (Autor*in), Christian Nosko (Autor*in) & Katrin Reiter (Autor*in)

20 Sep. 2018

Aktivität: VorträgeVortragScience to Science



Plattform für Didaktik der Naturwissenschaften (AECCs)

Porzellangasse 4
1090 Wien

christian.nosko@univie.ac.at